Das erste Jazz Frühstück
am 12.06.2005 in Schozach


Den Namen Bigband hat sich die Combination Bigband aus Leingarten wirklich verdient. Von den 20 Musikern durften wir 18 am Sonntag bei unserem ersten Jazz-Frühstück in Schozach begrüßen. 

Als die Band gegen 10.45 Uhr zu spielen begann, war die Sturmfederhalle leider nur zu knapp einem Drittel besucht. Doch unsere Nervosität legte sich bald, denn bereits eine halbe Stunde später waren die meisten Plätze belegt.

Zum Swing der Combination Bigband gab es Weiß- und Saitenwürste, Maultaschen und Kaffee mit Kuchen. Neben dem obligatorischen Weizenbier, gönnten sich auch viele Besucher ein Glas Sekt zum Frühstück.

Zwei mal eine Stunde spielten die Musiker und begeisterten mit ihrem Repertoire, das von der klassischen Tanzmusik über die traditionelle Unterhaltungs- bis hin zur modernen Popmusik reicht. Großen Anklang fanden auch die Sängerin Susanne Theves und der Sänger Sven Wieggrebe.

Nach großem Beifall musste die Band gleich drei Zugaben spielen.